Erste Breaking-DM für Kids

Bonito (Noah Arbe) Bonito (Noah Arbe)

Am 10. September 2023 wurde mit der Deutschen Meisterschaft für Kids im Breaking ein neues Kapitel aufgeschlagen. Bei der Erstauflage des DTV waren 44 B-Boys und elf B-Girls in Weimar am Start.

Der Hamburger B-Boy Bonito (Noah Arbe) präsentierte sich von Beginn an in der Preselection angriffslustig und überzeugte mit musikalischer Interpretation und starken Power Moves, was für diese Altersgruppe ungewöhnlich ist. Erst im Semifinale-Battle der Top 4 musste er sich dem späteren Vizemeister geschlagen geben. Im Battle um Platz 3 überzeugte Bonito die fünfköpfige Jury aus drei deutschen und zwei internationalen Judges erneut.
Mit dem 3. Platz auf der DM hat Bonito sein großes Potenzial bewiesen und sich für die nächsten nationalen Battles der Altersgruppe "Kids" in den Favoritenkreis gerückt.


Dr. Tobias Brügmann, Landesjugendwart

Bonito (Noah Arbe) Bonito (Noah Arbe)

Drucken