GLM Kinder bis Jugend Standard in Güstrow

Am Samstag, den 16.09.2023 richtete der TSC Nordlicht Rostock die diesjährigen gemeinsamen Landesmeisterschaften Standard der Kinder bis Jugend in Güstrow aus. Der Einladung nach Mecklenburg-Vorpommern folgten auch vier Nachwuchspaare aus Hamburg, alle vom TTC Savoy Norderstedt.

Den Anfang aus Hamburger Sicht, machten Lilly und Raffael Schirmer, sowie Fina und Samuel Schirmer im Turnier der Junioren I D. Aufgrund von Platzgleichheit im Gesamtturnier freuten sich alle zusammen über den Hamburger Meistertitel.

Im Turnier der Junioren II D krönten sich Nazar Karpiuk/Anne Drees mit dem Sieg im Gesamtturnier zum Hamburger Meister und nahmen strahlend die Goldmedaillen und Pokale entgegen. Ein toller Einstand für die beiden in der Standardsektion, tanzten sie bisher doch nur Lateinturniere. Der Titel des Hamburger Vizemeisters ging an Lilly und Raffael Schirmer knapp gefolgt von Fina und Samuel Schirmer, die Hamburger Trizemeister wurden.

Für Nazar Karpiuk/Anne Drees ging der Siegeszug im Turnier der Jugend D direkt weiter. Zum zweiten Mal an diesem Tage ließen sie die gesamte Konkurrenz hinter sich, wodurch sie ein weiteres Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen Platz und die Hamburger Goldmedaille entgegen nehmen durften. Die Hamburger Silbermedaille ertanzten sich Yanto Petsch/Samantha Schirmer.

Die HSTJ gratuliert sehr herzlich zu diesen Leistungen und wünsche weiterhin viel Erfolg!

Gesamtergebnisse: hier

Drucken