Erste HATV-Schulungen 2021 - Figurenkatalog Standard

Figurenkatalog Standard Schulung webFoto FürmeyerMit den Worten „Endlich wieder tanzen“ absolvierten mit viel Freude und Spaß Wertungsrichter, Trainern und Turnierpaare das Pensum der ersten Schulung 2021. Dazu waren über 20 Teilnehmer aus Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg nach Norderstedt gekommen.

Die Schulung wurde mit der „3G-Bedingung“ (Geimpft, Getestet, Genesen) durchgeführt. Alle Teilnehmer waren vorbereitet und hatten Verständnis für den administrativen Teil, der vom Gesundheitsamt gefordert war. Die Schulung war bereits im Mai angesetzt. Weil die Teilnehmer eine Präsenzveranstaltung vorzogen, verschob Lehrwartin Tanja Fürmeyer auf den Sommertermin und jetzt war unter den entsprechenden Auflagen auch wieder eine "Live"-Veranstaltung möglich.

Auf dem Programm stand bei dieser Schulung der WDSF Figurenkatalog Waltz/Tango und Slowfoxtrot/Quickstep, ein Mammutprogramm mit über 40 Figuren pro Tanz, die mit unterschiedlichen Eingängen und Timings ausprobiert wurden.

Drucken