7. Platz für die Small Group Topas beim Deutschlandpokal

Topas Small GroupFoto Yvonne JakobeitAn diesem Wochenende erwartete die Stadt Dorsten viele Tänzerinnen und Tänzer, denn hier wurde am 09. und 10. November der Deutschlandpokal Jazz und Modern Dance ausgetragen.

Es ging um die Pokaltitel in den Kategorien Solo, Duo und small group (Jugend und Hauptgruppe) sowie die Qualifikationen zur WM-Teilnahme.

Topas von der GFG Steilshoop startete in der Kategorie small group der Hauptgruppe mit sechsTänzerinnen in einem Starterfeld von elf teilnehmenden Small Groups. Alle hatten sich in den Regionalentscheiden im September und Oktober für den Deutschlandpokal qualifiziert. Topas startete in der Vorrunde als letztes, nur sechs small groups zogen anschließend in das Finale ein. Abschließend belegte die small group aus Hamburg den 7. Platz.

SahraFoto Frank Martin KresseDie 18-jährige Solistin Sahra Abassi nahm als erste Solistin der GFG Steilshoop an dem Qualifikationsturnier am 14. September in Recklinghausen teil. Hier erreichte sie unter 40 Starterinnen den 29.-31. Platz, für die Qualifikation zum DP hatte es damit in diesem Jahr leider nicht gereicht.

Drucken