Mega JMC Wochenende in Steilshoop

Am Wochenende trafen sich 23 Formationen aus dem gesamten Bundesgebiet zum dritten Turnier des Jahres in ihren Ligen.

Den Start machten am Sonnabend die acht Bundesligaformationen (zwei Teams haben krankheitsbedingt absagen müssen) in der Steilo-Arena – wie sie im Stadtteil gerne genannt wird. Die Verantwortlichen der GFG Steilshoop waren aufgrund der Einschränkungen der Stadt betreffend der Zuschauerkapazität sehr angespannt. Würden die maximale Zahl von 200 Zuschauern ausreichen? Nach dem Vorverkauf wurde es eng, aber letztlich konnten 205 Besucherinnen und Besucher die Veranstaltung besuchen und die sehr ansprechende Choreographien der Formation bewundern.

Die Formation Topas von der GFG konnte sich nach einer guten Vorstellung dennoch nur für das B-Finale qualifizieren und erreichte letztlich den 8. Platz. Siegreich waren zum dritten Mal die Formation Arabesque vom ASV Wuppertal, die überlegen die Tabelle der 1. Bundesliga anführt.

Auch für die anderen Hamburger Formationen lief es am Sonntag nicht sonderlich gut. Fabulit von der GFG startete in der Oberliga vor.

 

Günter Boldt, GFG Steilshoop

Drucken