Pokale beim Imperial

Imperial SenIID SEDie strahlenden Sieger im Sen II D Turnier holten in der C noch einmal Platz 5Am 02.11.2019 war es wieder soweit, im Imperial Club Hamburg wurde um die jährlichen Pokale des EEZ getanzt.

In der Sen II D setzen sich die Lokalmatadoren Egbert und Kathrin Cottel vor Ralf und Claudia Penning (TSA d. TV Jahn Delmenhorst) sowie Arndt Speerschneider/Michaela Daxer (TSA d. SVE Hamburg) durch. Sie starteten dann auch gleich in der Sen II C und erreichten dort den 5. Platz.

Den Pokal ertanzten sich Frank Tackenberg/Eirini Empen (TSA im Osnabrücker SC) vor Oliver Bruns/Ilka Schulz (Tanzsportzentrum Delmenhorst) und Ulf Dallmann/Birgit Curow vom Gastgeber. Auch diese Sieger ließen es sich nicht nehmen, in der nächsthöheren Klasse mitzutanzen und sicherten sich in der Sen II B den 5. Platz. Mit allen von 25 möglichen Einsen holten sich hier allerdings Mirko Quentel/Silja Hermann (Tanzsportzentraum Tarp) unangefochten den Sieg vor Boris Schlüszler/Claudia Köster (Imperial-Club Hamburg) sowie Thomas Abeltshauser/Simone Schmidt (Tanzclub Concordia Lübeck).

Getragen von der guten Stimmung und der uneingeschränkten Unterstützung des Publikums erhielten sie auch bei ihrem ersten gemeinsamen Start in der A-Klasse alle Bestnoten und ließen insgesamt 6 weitere Paare hinter sich. Zweiter in der Sen II A wurden Nils und Katrin Frederich (TSC Casino Oberalster), den dritten Platz belegten Frank und Birgit Huch (TSA d. Gettorfer TV).

Drucken