Latein-Meister in der Hauptgruppe DCBA

Rumberg HGR S AufstiegFynn und Jil sind aufgestiegen in die Hauptgruppe S-LateinGut besetzte Klassen von D bis A in der Hauptgruppe Latein zeichneten die Nord-Meisterschaften in Bremerhaven aus.

Und in allen Klassen mussten sich die neuen Hamburger Meister gegen mindestens zwei weitere Hamburger durchsetzen, in der C-Klasse waren sogar sechs HATV-Paare am Start.

Auf normalem Hallenboden kam dank der eifrigen Zuschauer gute Meisterschaftsstimmung auf. Viele Paare nutzten die GLM als erste Standortbestimmung nach Corona-Pause, daher war Spannung in allen Klassen vorprogrammiert. An einem langen Tag - die Lichter gingen erst nach 23 Uhr aus - setzte die A-Klasse mit 27 Startern und einem starken Feld ein echtes Highlight, wie HATV-Vizepräsident Peter Podgurski begeistert resumierte. Besonders freute er sich über die Leistung der Hamburger Paare in einem traditionell von den Bremern dominierten Feld: "Albin und Diana und auch Fynn und Jil konnten toll mithalten" lobte er die Hamburger Meister und Vizemeister, die mit den Plätzen 7 und 10 ihre HATV-Medaillen holten. Zudem stiegen die neuen Vizemeister Fynn und Jil mit diesem Erfolg in die S-Klasse auf - Glückwunsch!

HGR A Latein SEHATV-Siegerehrung Hauptgruppe A Latein

Bereits im 13 Uhr hatte die D-Klasse begonnen. Von 14 Paaren stand ein HATV-Paar im Finale: Hannes Felix Dellwig/Laura Okkens, TSA d. SC Alstertal-Langenhorn, holten sich ihren Hamburger Titel mit Platz sechs. In der Rumba standen die beiden sogar auf Platz fünf.

HGR D Latein SEHATV-Siegerehrung Hauptgruppe D Latein

Die C-Klasse war aus Hamburger Sicht bestens besetzt. Gleich sechs Paare gingen im 15-er Feld an den Start und auch hier durfte Peter Podgurski die Hamb urger Goldmedaille an ein Finalpaar vergeben. Nach eine fulmunanten Steigerung kletterten Frederik Meyn/Alida Lüdemann, TTC Savoy, nach einem 6. Platz in der Samba und einem fünften Platz im ChaCha in den beiden letzten Tänzen Rumba und Jive jeweils auf Platz zwei und sicherten sich damit den vierten Platz im Feld von 15 Startern. Und auch die Silbermedaille des HATV gab es im Finale. Denn im 7er-Finale erreichten Anton Thaddäus Nickell/Talitha Rohwoldt, ebenfalls TTC Savoy, Platz sieben und damit den Vizemeistertitel im HATV. Einen weiteren Erfolg feierten Johann Marc Laukien/Fiona-Sophie Lemke, TTC Savoy. Sie holten sich die letzten Punkte für ihren Aufstieg in die B-Klasse - Glückwunsch.

HGR C Latein SEHATV-Siegerehrung Hauptgruppe C Latein

Ebenfalls mit Platz vier im Finale ging der Hamburger Titel der B-Klasse an Tarik Hennings/Mariami Koberidze, Club Céronne. Mit zwei dritten und drei vierten Plätzen schrammten sie damit knapp am Podest im Turnier vorbei, durften sich aber über die Hamburger Goldmedaille freuen. Ebenfalls ins Finale tanzten die neuen Hamburger Vizemeister Felix Bergholz/Xenia Weik, Club Saltatio, die am Ende ihre Silbermedaille mit Platz sechs holten.

HGR B Latein SEHATV-Siegerehrung Hauptgruppe B Latein

 Alle HATV-Ergebnisse:

Turnier Platz Platz HATV Paar Club
HGR D Latein (14) 6 1 Hannes Felix Dellwig/Laura Okkens TSA d. SC Alstertal-Langenhorn
  8 2 Nick Herrmann/Maibritt Meier Club Saltatio Hamburg
  11-12 3 Stefan Schröder/Rosalie Weigand Club Saltatio Hamburg
HGR C Latein (15) 4 1 Frederik Meyn/Alida Lüdemann Tanz-Turnier-Club Savoy Norderstedt
  7 2 Anton Thaddäus Nickell/Talitha Rohwoldt Tanz-Turnier-Club Savoy Norderstedt
  8 3 Simon Weik/Alina Chiara Benthien Club Saltatio Hamburg
  9 4 Christoph Moll/Saskia Patricia Hunger Club Saltatio Hamburg
  12 5 Johann Marc Laukien/Fiona-Sophie Lemke Tanz-Turnier-Club Savoy Norderstedt
  15 6 Andre Möddel/Bianca Pabst Tanz-Turnier-Club Savoy Norderstedt
HGR B Latein (13) 4 1 Tarik Hennings/Mariami Koberidze Club Céronne im ETV Hamburg
  6 2 Felix Bergholz/Xenia Weik Club Saltatio Hamburg
  11-12 3 Niko Bertels/Olga Umrik Club Saltatio Hamburg
HGR A Latein (27) 7 1 Albin Pllana/Diana Beigel TSA d. Hamburger Sport-Verein
  10 2 Fynn Rumberg/Jil Guse Club Céronne im ETV Hamburg
  22-23 3 Niklas Kohmüller/Janet Friedemann Club Céronne im ETV Hamburg
  25 4 Adrian Simakov/Evelin Renner Club Céronne im ETV Hamburg

 

 alle Ergebnisse

Drucken