Gemeinsame Landesmeisterschaft am 09.04. in Kiel

Norddeutsche Latein-Meister der höchsten Klassen

Landesmeister Fynn Rumberg und Jil Guse (Club Céronne, ETV Hamburg) mit Birgit Blaschke (Präsidentin HATV)Landesmeister Fynn Rumberg und Jil Guse (Club Céronne, ETV Hamburg) mit Birgit Blaschke (Präsidentin HATV)

Das war ein Tanzwochenende sondergleichen: Die Spitzenpaare des Nordens trafen sich am 09.04. zum Auftakt der Gemeinsamen Landesmeisterschaft in Kiel, um die hochklassigen Latein-Meister (Hauptgruppe und Senioren) der vier Nordverbände LTV Bremen, HATV, TMV und TSH zu küren. Ein Top-Event mit beeindruckenden Leistungen und heißen Rhythmen.

Geplant waren fünf Turniere: Das Turnier der Senioren III musste leider entfallen. Die Turniere der Senioren I und II wurden kombiniert. Das größte Startfeld bildeten die A-Lateinpaare der Hauptgruppe. 18 Paare aus allen vier Landesverbänden gingen an den Start. Das Finale jedoch machten die Tänzer aus Bremen und Schleswig-Holstein im Verhältnis vier zu zwei unter sich aus.

Spannend war es allemal: Albin Pllana und Diana Beigel (TSA, Hamburger Sport-Verein) belegten Platz 15/16 im Turnier und wurden Landesmeister HATV. Den Titel Vizemeister sicherten sich Nikla Kohmüller und Janet Fridemann (Club Céronne, ETV Hamburg).

Die fünf Sonderklassenpaare aus drei Verbänden tanzten ihr Turnier zum Abschluss des Turniertages. Platz 3 erkämpften sich Fynn Rumberg und Jul Guse (Club Céronne, ETV Hamburg) und wurden damit Landesmeister HATV.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu ihren Erfolgen.

Alle Ergebnisse der Gemeinsamen Landesmeisterschaft in Kiel finden Sie hier.

Drucken