Kostenloses Angebot für Vereine

Sport LogoFreie Förderplätze für kostenfreie Webseitenerstellung – Azubis suchen sportliche Projektpartner


Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein. Um es den Berufseinsteigern zu ermöglichen an ab-wechslungsreichen, realen Projekten zu arbeiten, werden im Rahmen des Förderprogramms „Sport online“ nun neue Projektpartner aus dem Be-reich des Sports gesucht.
Egal ob Leichtathletik, American Football, Tennis, Golf oder Eishockey – Sportvereine- und Verbände können sich hierbei von den Azubis eine indi-viduelle Webseite erstellen lassen und ermöglichen ihnen hiermit prakti-sche Berufserfahrung zu sammeln. Die Erstellung des Internetauftritts ist dabei für die Projektpartner kostenfrei. Lediglich die Kosten für die We-badresse und den Speicherplatz sind selbst zu tragen. Geltende Daten-schutzrichtlinien werden natürlich bei der Erstellung der Webseite berück-sichtigt und umgesetzt. Nach Projektabschluss ermöglicht ein bediener-freundliches Redaktionssystem es den Projektpartnern ihre Webseite selbstständig zu pflegen – ganz ohne Programmiererkenntnisse. So können beispielsweise regelmäßig Fotos von Wettkämpfen und Berichte über sportliche Erfolge eingestellt werden. Sollte es dennoch mal eine Frage ge-ben, kann man sich natürlich auch nach Projektabschluss noch bis mindes-tens 2025 an den Webseiten-Support der Azubi-Projekte wenden.
Bei Fragen oder Interesse am Förderprogramm, können Sie sich gerne te-lefonisch unter 0331 55047471 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Förderverein für regionale Entwicklung wenden.
Einige bereits abgeschlossene Webseitenprojekte finden Sie unter www.azubi-projekte.de/referenzen

Förderprogramm

 

Dieses Angebot kam über die DTV-Jugendreferentin und wir leiten es sehr gerne an unsere Vereine weiter.

Drucken