Erfolgreiche Hamburger Paare beim HTSJ-Pokal

Am 2. November 2019 wurde im TTC Savoy Norderstedt der HTSJ-Pokal ausgetragen. Mit dabei waren fünf Hamburger Paare:


Adrian und SelmaIn der Jugend D stellten sich Simon Weik/Anna Yartsun (Club Saltatio Hamburg) und Julian Dreyer/Valeria Delpino (TSA d. SC Alstertal-Langenhorn) dem Wertungsgericht und den anderen vier Paaren. Simon und Anna ertanzten sich den 3. Platz und damit eine weitere Platzierung auf dem Weg in die C-Klasse. Julian und Valeria sind noch vergleichsweise neu im Turniertanz und erreichten den sehr erfreulichen 4. Platz – und damit ebenso eine Aufstiegsplatzierung.

 

In der dreipaarigen Kinder C-Klasse tanzten sich Adrian Szymczak/Selma Lohmann schon einmal warm. Unangefochten gewannen sie alle vier Tänze, erhielten damit den Pokal und waren für den nächsten Start in der Junioren I B bestens motiviert.

Eduard und ViktoriaEduard und Viktoria

In der Junioren I B waren nicht nur Adrian und Selma ein zweites Mal am Start, sondern auch Eduard Rybakov/Viktoria Schönberg (TSG Bergedorf). Das jüngste Hamburger Paar, Adrian und Selma, ertanzten sich Platz 2. Eduard und Viktoria kamen auf Platz 3.

Eduard und Viktoria starteten das zweite Mal im Turnier der Junioren II B. Hier stellten sie sich einer starken Konkurrenz aus Bremen und Berlin und ertanzten sich noch einmal den Treppchenplatz 3.

Den Abschluss des Turniertags bildete die Jugend A-Klasse. Die Hamburger Tanzsportjugend wurde hier vom Top-Paar Jonathan Boger/Sandra Kretz (TSA d. Hamburger Sport-Verein) vertreten. Sie gewannen alle fünf Tänze und erhielten damit die letzten Pokale des Tages. Jonathan und Sandra

 

 Die Gewinnerpaare des HTSJ-Pokals 2019:

Junioren I D: Kevin Eckert/Laura Sophie Graf (TSC Astoria Norderstedt)

Junioren II D: Louis Ostermeyer/Carlotta Hansen (TSA Creativ im GVO Oldenburg)

Junioren I+II D

Jugend D: Fynn Poll/Inga Emilia Matura (Blau-Weiß Buchholz)

Jugend D

Kinder C: Adrian Szymczak/Selma Lohmann (TSA d. SC Alstertal-Langenhorn)

Kinder C

Junioren I C: Janina und Julian Post (TC Gold und Silber Bremen)

Junioren II C: Konstantin Soller/Melina Getz (Grün-Gold-Club Bremen)

Junioren I+II C

Jugend C: Fynn Poll/Inga Emilia Matura (Blau-Weiß Buchholz)

Jugend C

Junioren I B: Leonard von Ahsen/Emily von Glowczewski (Grün-Gold-Club Bremen)

Junioren I B

Junioren II B: Maxim Melnik/Lia Samarin (TSA d. TuS Huchting)

Junioren II B

Jugend B: Samuel Keller/Valeria Scheiermann (TSA im VfL Pinneberg)

Jugend B

Jugend A: Jonathan Robin Boger/Sandra Kretz (TSA d. Hamburger Sport-Verein)

Jugend A

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen