Ergebnisdienst 9./10. November

OWL tanzt 2019 MarenJörnRennhack2Bei OWL-tanzt erreichten Jörn und Maren Rennhack (TSK Buchholz) in der Senioren III B gleich zweimal das Finale.

Drucken

Tourstopp Breitensporttournee in Dresden abgesagt

Mit Bedauern hat der DTV die kurzfristige Entscheidung des Präsidiums des Tanzsportverbandes Sachsen zur Kenntnis genommen, dass der diesjährige Tourstopp der DTV-Breitensporttournee am 16. und 17. November in Dresden abgesagt wird.

Drucken

DM Formationen in Hamburg

In Hamburg startet morgen die DM der Formationen (ausgerichtet vom Blau-Weiss-Buchholz aus Niedersachsen).

Drucken

DTSA in Harburg

DTSA TTCHarburgZum dritten Mal in Folge fand im Clubheim des Sportparks Jahnhöhe die Abnahme des DTSA statt.

Drucken

Ranglisten - Karten und Saalpläne

Rangliste Flyer 18 2020 webRangliste Flyer 19 2020 webAb 1. Dezember gibt es die Karten für die Ranglisten 2020 im Januar und hier gibt es immer die aktuellen Saalpläne mit den verfügbaren Plätzen an beiden Tagen.

Drucken

Pokale beim Imperial

Imperial SenIID SEDie strahlenden Sieger im Sen II D Turnier holten in der C noch einmal Platz 5Am 02.11.2019 war es wieder soweit, im Imperial Club Hamburg wurde um die jährlichen Pokale des EEZ getanzt.

Drucken

Ergebnisse Wochenende 02./03. November

RL SenII Dresden HATVGute Laune im HATV-Team der Senioren II am Start beim WDSF in Dresden.Einmal Finale, einmal 24er Runde - das sind die besten Ergebnisse der HATV-Tänzer von den Saxonian Dance in Dresden.

Drucken

DM Hauptgruppe in Berlin

Nesteriuk HGRS CBJascha und Doro bei ihrem Aufstieg bei der GLM in Glinde vor wenigen Wochen. Foto Carola BayerZwei HATV-Paare sind in Berlin zur Deutschen angetreten und beide erreichten im Feld mit 56 Paaren die 1. Zwischenrunde.

Drucken

Ranglisten im Januar

Rangliste Wrapper 18 19 2020Im Januar starten wieder die DTV-Ranglisten mit der Ausrichtergemeinschaft HATV, TSH und der TSA d. TSV Glinde:

Drucken

Volles Haus bei den Glinder Herbst-Pokalen

BSW Glinde MelissaLets Dance Star Melissa Ortez Gomez begleitete ihre Kinder-Paare vom SC Alstertal LangenhornDie zweimal jährlich im TanzCentrum Glinde ausgetragenen Breitensport-Wettbewerbe sind mittlerweile eine Traditions-Veranstaltung geworden und erfreuen sich seit längerem einer beachtlichen Resonanz.

Drucken

Hädrich-Pokal 2019 vergeben

SEN D III HaedrichPokal TTCHarbufgFinale der Senioren III D in HarburgDer TTC-Harburg trug sein Traditionsturnier zu Ehren seines Vereinsgründers Gerd Hädrich zum 22.Mal aus. Im Sportpark Jahnhöhe tanzten die Klassen SEN III D-S Standard um den jeweiligen Siegerpokal.

Drucken

verspätetete Wochenendmeldung

Wolff SenIIISJens und Maike Wolff im Finale der Holland MastersIn Holland tanzten Jens und Maike Wolff bei den Masters der Senioren III S gleich zweimal in die Endrunde. Am 18. Oktober holten sich die beiden Saltatianer Platz 5 und legten am Sonntag mit Platz 4 von 40 Paaren noch einmal eine Schippe drauf.

Drucken

Glinder Herbstpokale

Der TSV Glinde bittet zum Tanz um die
Glinder Herbst-Pokale
......mit Wettbewerben für alle Altersklassen

Drucken

DP Senioren III Standard

Wolff DP SenIIIS SETreppchenplatz für Jens und Maike Wolff (Club Saltatio) beim Deutschlandpokal der Senioren III S in Friedrichshafen.

Drucken

Ergebnisdienst 21./22. September

RL SenIIIS Mainz HATVAlle HATV-Paare bei der Rangliste der Senioren III S in MainzZwei Ranglisten in Mainz und einen Sieger hatten die Hamburger Tänzer am Wochenende zu bieten.

Drucken

Ergebnisdienst 14./15. September

Wolff RL Fuerth Sen III SEPlatz 2 für Jens und Maike Wolff in Fürth, Foto LTV BayernWährend in Hamburg die Hauptgruppe ihre Lateinmeister austanzte, waren die Senioren III S zur Rangliste in Fürth unterwegs.

Drucken

3 Hamburger Meister und 3 Bremer Sieger

HGR D Lat SE HATVHATV-Siegerehrung HGR D LateinEine D-Meisterschaft ist auch mit vielen Paaren schnell vorbei – im Latein sind auch mit Vorrunde und Zwischenrunde nur 3 mal 3 Tänze zu tanzen und damit stand der HATV-Meister der Hauptgruppe D nach einer guten Stunde fest: Simon Weik/Anna Yartsun (Club Saltatio) holten sich mit der einzigen Hamburger Finalbeteiligung und Platz 6 den ersten Titel des Tages.

Drucken

Zwei neue Senioren III Meister in Hamburg - update

Ein tolles Meisterschaftswochenende präsentierten die Paare der Senioren III an diesem ersten Septemberwochenende. In allen fünf Startklassen gibt es neue Hamburger Meister, heute jetz auch in der A und S Klasse.

Drucken

Senioren II und III - sechs neue Hamburger Meister von D bis B

IIB St Nr 56 Michael Strebe Susanne Strebe webHamburger Meister Sen II B und aufgestiegen: Michael und Susanne Strebe, alle Fotos Gero von Kitzing Für die Paare ab 40/45 und 50/55 startete im Casino Oberalster die GLM der Startklassen D, C und B. Und für viele Paare der D hieß das die erste Meisterschaft überhaupt.

Drucken

Meisterschaften HGR II D bis S

HGR II D SEHATV-Siegerehrung Hauptgruppe II D

Beim Gelb-Weiss Hannover tanzten gleichzeitig mit der Senioren II und III in Hamburg die Hauptgruppe II von der D bis S-Klasse ihre Meister aus. Naturgemäß ist diese Klasse zahlenmäßig nicht so gut besetzt, trotzdem gab es in jeder Klasse mindestens eine Goldmedaille durch Hamburgs Sportwartin Birgit Blaschke zu vergeben:

Drucken

Ergebnisdienst 31.8./01.09.

OhneFotoSiegerehrung Hauptgruppe A Latein mit Fynn und Jil auf Platz 3Außer Ostsee tanzt haben einige HATV-Paare bei der Aller-Weser-Trophy getanzt.

Drucken

GOC 2019 - HATV Ergebnisse

GOC logo

Das größte Turnier in Deutschland ist wie immer in Stuttgart mit Liederhalle und Beethovensaal ist auch für HATV-Paare ein Anziehungspunkt.

Drucken

GOC erste Ergebnisse

Wolff

Ganz stark präsentierte sich das Feld beim WDSF der Senioren III. Mit 241 Paaren war hier das größte Feld am Start und der HATV hielt mit zwei Paaren bis in die vierte Runde am zweiten Tag mit.

Drucken

Meisterschaften im September

GLM2809 Wrapper GLM190908 GLM SENIII A S Std. WRAPPER

Die ersten Herbstmeisterschaften kommen näher und die Vereine rühren schon einmal die Werbetrommel. Die Plakate sind jeweils unter den Terminen im Kalender hinterlegt.

Drucken

Dance Comp Tag 3

HGRII B Abraham LemburgLauri Abraham/Sandra Lemburg mit Platz 5Und auch am Sonntag gab es noch einmal drei Finalteilnehmen für die Tänzer aus der Hansestadt.

Drucken

Dance Comp Tag 2

HGR B Werner PamperinHinrik Werner/Jenny PamperinEin Sieg, drei dritte Plätze, zweimal Platz fünf und einmal Platz sechs - das ist die HATV-Ausbeute an Tag zwei in den DTV-Turnieren der Dance Comp 2019.

Drucken

Dance Comp Tag 1

HGRD SE DanceCompHauptgruppe D mit HATV auf Platz 1 und 3Beim Turnier in der historischen Stadhalle in Wuppertal gab es für den HATV sogar schon die ersten Siege.

Drucken

HATV-Ergebnisse Baltic Senior - beide Tage

Heier Baltics CBSamstag Platz 1 in der Senioren II D - Oliver und Wiebke Heier, Fotos Carola BayerHier gibt es die Finalisten der Baltic Senior 2019 aus dem Hamburger Tanzsportverband.

Drucken

Erfolgreiche Lateinmeisterschaft in Reinbek

Bänsch Villa Hgr II B CBMichel Bänsch/Kim Villa gewannen die Hauptgruppe II B Latein, Fotos Carola BayerMit insgesamt fünf Turniersiegen ging der Lateintag der Hauptgruppe II D bis S und der Senioren I-III bis A in Reinbek zu Ende.

Drucken

Volles Haus beim Tanz um die Glinder Mai-Pokale

Glinde BSW KinderMomme Kosak / Emily Bandemer zeigten viel Freude am Tanzen, Foto Gabriele PegelowDie breite Angebots-Palette über Standard und Latein für mehrere Alterklassen und dazu auch Discofox sowie Wiener Walzer sind für etliche Nachwuchs-Paare ganz offenkundig ein Anreiz, bei Glinder Breitensport-Wettbewerben an den Start zu gehen.

Drucken

Platz 3 für beide Hamburger Formationen

Lateinformation in Nienburg modDie beiden A-Formationen des Club Saltatio Hamburg hatten ihr Auftaktturnier am vergangenen Wochenende im niedersächsischen Nienburg zu bestreiten. Nach der Präsentation Anfang Januar wurde über zwei Wochen gezielt für das Turnier trainiert.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen