WM - Platz 15 für Hamburger Jugendformation JMD

RoyalBase JazzNord2 HamburgHamburger JMD-Mädels zur WM in WarschauWer hätte das gedacht? Die Hamburger Jugendformation „Royal Base“ des Jazz Nord in der Kategorie „Small Group“ wurde überraschend zur Weltmeisterschaft in Warschau / Polen am 04. Dezember 2019 nachnominiert.

Der tolle 5. Platz des Deutschlandpokals in Dorsten machte dies möglich und ließ die Mädchen in einem vom Trainerteam Kristina Krieger und Andreas Schmidt zusammengerufenen Treffen jubeln, sich in den Armen liegen und vor Freude weinen.
Sofort begannen die Vorbereitungen für die große Reise und nur 2 Wochen später versammelte sich die Mannschaft mit ihren Familien und größten Fans in Warschau, um dort Deutschland und Hamburg auf der Weltmeisterschaft zu vertreten.
Die Stellprobe war für deutsche Verhältnisse recht spät, so durften die Mädchen am Vortag des Turniers um 23 h erstmals die Fläche betreten, die sehr viel kleiner als gewohnt war. Dank der guten Vorbereitung in Hamburg kein Problem für die geübten Tänzerinnen.
RoyalBase JazzNord1Großer Auftritt bei der WM - Zwischenrunde und Pöatz 15 für Royal BaseWieder im Hotel angekommen fielen alle müde und erschöpft in einen kurzen Schlaf, um sich am nächsten Morgen ab 7 Uhr für den großen Wettkampf vorzubereiten. Die Stimmung war gut, die Vorfreude groß und die Aufregung sowie das gute Training im Vorfeld ließen die Mädchen über sich hinauswachsen.
Nach einem sensationellen Durchgang der Vorrunde trauten alle ihren Ohren kaum, als die Mannschaft „Royal Base“ mit der Startnummer 32 ausgerufen wurde, weil sie sich für die Zwischenrunde qualifiziert hatte.
Unter großem Jubel verwandelte sich die Ungläubigkeit in Stolz und Freude, dieses unerreichbar erscheinende Ziel tatsächlich erreicht zu haben.
Mit einem sensationellen 15. Platz beendeten die Mädchen ihre erste Weltmeisterschaft. Wer hätte das gedacht!

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.